unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

Juli 2004

Sonntag, den 18. Juli

Heute begleiten wir alle Brutus zur Hundeschule. Während Jörg, Ralf und ich im Schatten stehen und den Hundeführern und Vierbeinern zuschauen, geben Christian und Brutus wieder das Beste.

Nach dem Training fahren wir in den Wald, wo Brutus sich richtig austoben kann. Das ist für ihn die schönste Belohnung nach der »harten Arbeit« und für uns ein erholsamer, ausgedehnter Sonntagsspaziergang ganz in Familie.

Eine «bunte» Hundegruppe. Sieht recht schmutzig aus, ob das zum Trinken geeignet ist? Oh! Das Wasser aus der Flasche ist viel leckerer.

Samstag, den 17. Juli

Hurra, Jörg und ich haben Urlaub. Und das Wetter meint es gleich super gut mit uns. Relativ zeitig rüsten wir uns zur morgendlichen Runde. Als wir zum See kommen, sind die ersten Taucher und Schwimmer schon unterwegs. Also wird erst mal auf das Trinken am Badestrand verzichet und es geht weiter in den Wald. Plötzlich sieht Brutus eine Herde Schafe und läuft auf sie zu. Rechtzeitg vor der Umzäunung bremst er. Die Schafe sind sogleich aus ihrer Schlafhaltung erwacht und schauen ein wenig ängstlich auf den großen Hund. Also als Schäferhund wäre Brutus (noch) nicht geeignet.

Zu Hause angekommen, wird erst mal das Frühstück gerichtet. Wie es sich im Urlaub gehört, wird es bei dem schönen Wetter auf der Terrasse eingenommen. Brutus findet das auch cool und nimmt »seinen« Platz unter dem Tisch ein. So nah beieinander lässt es sich für alle herrlich aushalten und das Frühstück dauert heute länger als sonst.....

Gegen abend unternehmen wir mit Brutus noch einen wunderschönen Spaziergang am Bienitz, ein herrliches Ausflugsziel ganz in unserer Nähe.

Ein Sitz am Kornfeld, ....und es ist Sommer.. Oh das riecht gut, oh das riecht fein... Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...Pfoten kühlen und Durst stillen!

Sonntag, den 11. Juli

Mein Laptop ist zur Reparatur. Und das nun schon seit fast zwei Wochen! Wie schön ist es doch, wenn man im Wohnzimmer seinem Hobby nachgehen kann, während Brutus neben einem liegt! Und das ist eben momentan nicht möglich. Deshalb sind die Tagebucheinträge auch ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Brutus geht es wunderbar, inzwischen ist er schon über vier Monate bei uns. Das er mittlerweile fest zur Familie gehört, ist sicher schon an der einen oder anderen Stelle deutlich geworden. Im Haus und im Garten ist er eher ruhig. Natürlich bellt er manchmal auch aufgeregt am Gartenzaun, aber längst nicht mehr so heftig, wie am Anfang. Er ist sehr gelehrig, und wir lernen mit ihm. Nur bei den Hundebegegnungen mit Leine haben wir noch kein Rezept gefunden. Aber auch das werden wir noch in den Griff bekommen.

Ansonsten macht uns Brutus sehr viel Freude, die Hundeschule am Sonntag Vormittag meistert er hervorragend, die täglichen Spaziergänge und die Ausflüge an den Wochenenden genießt er sehr.

Die Bilder dieses Tagebucheintrages sind an den letzten zwei Freitagen aufgenommen worden, wo wir mit Brutus ein neues, schönes Ausflugsziel »aufgespürt« haben.

»Was ist das denn?« »Schnell hinterher!« »Wo seid ihr denn alle?«
 

Valid HTML 4.01! Valid CSS! © 27.06.2004 Bärbel König