unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

März 2006

Samstag, den 11. März

»Zwei Doggen in trauter Harmonie«
»Habe ich einen Zwilling?«

Seit dem letzten Tagebucheintrag sind schon wieder drei Wochen vergangen. Anfang März gab es in Familie einiges zu feiern, deshalb nahmen Ralf und ich einige Tage Urlaub. Während dieser Zeit schauten wir uns ältere Bilder und Videos an, auf dem auch unsere verstorbene Dogge Brian zu sehen und zu hören war. Zum ersten Mal reagierte Brutus recht heftig auf das Hundegebell, welches aus dem Fernseher wahrzunehmen war. Gemeinsam wuffte er mit Brian un die Wette und für kurze Zeit fühlten wir uns von zwei Doggen umgeben.

Brutus kam selbstverständlich auch auf seine Kosten. Größere Ausflüge mit der ganzen Familie waren angesagt. Wit genossen alle die schönen, kalten, nassen und verschneiten Tage, die wir eigentlich bei frühlingshaftem Wetter verbringen wollten.

Brutus wagt sich auf den zugefrorenen See. Ein lustiges Hundetrio. Unsere verzuckerte Zaubernuss

Sonntag, den 19. März

Wieviele und welche Tiere sind hier über den See gelaufen?
»Los, jetzt spielst du mit mir, Christian!«

Wie sehr oft am Sonntag, fahren wir mit Brutus zur Schafswiese. Seine Erwartungen werden heute nicht mit der Anwesenheit von Bigul erfüllt. Da muss Brutus eben mit uns allein Vorlieb nehmen.

Frühlingsgefühle kommen bei den derzeiten Temperaturen zwar nicht auf, aber wir können dieser Witterung durchaus auch Positves abgewinnen. Tierspuren, die sich über den schneebedeckten noch zugefrorenen See abzeichnen, gilt es zu erraten. Wer will, kann sie auf dem rechten Bild selbst ausmachen. Die Auflösung wird zu einem späteren Zeitpunkt gegeben.

Brutus ist gut in Form. Nachdem er seine Enttäuschung über das Ausbleiben von Bigul überwunden hat, springt er übermütig an Christian hoch und fordert ihn zum Spielen auf. Da kann man ja kaum Nein sagen.

»Ob der See mich noch tragen kann?«
Rette sich, wer kann :-)

Auf dem Heimweg sehen wir plötzlich Feuer hinter den Fenstern eines entfernten Hauses brennen. Wir wollen schon zum Handy greifen, als uns die optische Täuschung der untergehenden Sonne so richtig bewusst wird. Schwein gehabt! :-)