unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

November 2006

Sonntag, 12. November

Nun sind Jörg und ich wieder gut in der Heimat gelandet. Der zweiwöchige Urlaub in Kenia und Tansania waren ein Highlight in unserem Leben. Demnächst werde ich auf der HP in einer eigenen Rubrik die schönsten Bilder und Erlebnisse veröffentlichen. Neben Zebra- und Büffelherden, haben wir insbesondere Löwen in allen Lebenslagen angetroffen. Beim Lieben, beim Jagen, beim Fressen beim Schlafen usw. Anbei drei Bilder als Vorgeschmack unseres Berichtes.

Ein Löwe liebt seine Angebetete mehrere Tage 30 bis 40 mal am Tag. Also öfter Kräfte schonen!

Christian hat Brutus während unseres Urlaubes hervorragend betreut. Wir haben beide sehr fröhlich angetroffen, obwohl Brutus in unserer Abwesenheit wieder ein Problem mit seiner Gesundheit hatte. Inzwischen geht es ihm aber wieder bestens und sein Zustand ist seit drei Wochen stabil gut.

Sonntag, 19. November

Wie schön, dass der heutige Besuch nicht nur uns, sondern auch Brutus gewidmet ist. Riesenschnauzer Luna stürmt gleich zu Brutus ins Wohnzimmer, kaum dass die Haustür geöffnet ist. Die junge Hündin hat noch viel Energie! Immer wieder versucht sie, Brutus zum Spielen zu bewegen, der es aber zunächst vorzieht, sich von den Zweibeinern streicheln zu lassen. Als die Hunde durch den Gartenzaun Artgenossen erspähen, sind sie sich allerdings gleich einig. Gemeinsam stehen sie am Zaun und bellen im Duett.

Ist da Gefahr in Anzug? Gemeinsam geht es besser. Stillhalten ist besonders für Luna schon eine Strapaze.

Die fremden Hunde ziehen von dannen und so wird der gemeinsame Erfolg doch noch mit Spielen gefeiert.