unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

Januar 2007

Januar 2007

Dieses Mal meldet sich euer Brutus mal selbst zu Wort:

Liebe Leser »meiner« Homepage,

auch wenn das Jahr schon einige Tage alt ist, möchte ich nicht versäumen, allen Lesern ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr zu wünschen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch in diesem Jahr weiterhin die Treue haltet oder als neuer Leser mein Doggenleben mit verfolgt.

Den Jahreswechsel habe ich gut überstanden. Meine Herrschaften waren bei Freunden hier in der Nähe feiern, aber Ralf hat mich an diesem Abend hervorragend betreut. Ich war allerdings ein pflegeleichter Partner, denn ich habe fast den ganzen Silvesterabend verschlafen. Um Mitternacht war es zwar etwas aufregend, aber mit Ralf an der Seite kann man die Knallerei echt gut aushalten.

Nun ist der Alltag wieder eingekehrt. Eigentlich schade, denn die zwei Wochen im Beisein der ganzen Familie waren auch für mich das größte Geschenk. Besonders der große Ausflug am 28.12., also noch im vorigen Jahr, war echt cool und der einzige Tag, an dem ich bisher in diesem Winter ein wenig im Schnee toben konnte. Das nächste Mal meldet sich mein Frauchen wieder.
Nochmals alles Gute euer Brutus.

Was stimmt hier nicht? Ein Bild aus dem letzten Jahr (28.12.) Mit Schnee ging der Ausflug zu Ende.

Freitag, 19. Januar

Am Montag, zum Wochenbeginn, fängt Brutus plötzlich lautstark an zu wimmern. Als er sich von seinem Schlafplatz erheben soll, erkennen wir die Ursache. An der linken Vorderpfote hat sich das linke innere Krallenbett entzündet. Sobald wir auch nur die Kralle berühren, fängt er an zu jaulen.

Im Wartezimmer
»Bloß nicht hinschauen!«

Wir fahren sofort zum Tierarzt mit ihm. Ein Blick des Arztes auf seine Pfote genügt, um die Behandlung festzulegen. Er bekommt eine Penicillinspritze. Zur Unterstützung des Heilungsprozesses sollen wir ihm Kernseifenbäder für seine Pfote verabreichen und am Mittwoch wiederkommen. An diesem Tag muss Brutus die gleiche Prozedur über sich ergehen lassen. Er wird sogar vom Tierarzt fotografiert, weil er von unserem »Riesenbaby«, so nennt er ihn liebevoll, schon immer sehr angetan ist und ein paar Fotos für das Wartezimmer aufhängen möchte. Das liegt sicher auch daran, dass er selbst früher einmal Doggenbesitzer war und Freund dieser Rasse ist.

Gerade kommen wir wieder vom Tierarzt. Die Entzündung ist zwar schon deutlich zurück gegangen, aber die Impfung muss noch weiterhin verabreicht werden. Brutus ist ein tapferer Patient, der sich mit unseren Streicheleinheiten den Piecks ohne Gegenwehr gefallen lässt.

Samstag, 25. Januar

Unser Golf Variant ist seit längerem kaputt. Leider lohnt sich eine umfangreiche Reparatur bei dem über 10 Jahre alten Auto nicht mehr. Schon bald ergab sich eine Gelegenheit, einen Ford Fiesta günstig zu kaufen. Ob Brutus da auch für kleinere Fahrten einsteigt?
Um ihm das Auto »schmackhaft« zu machen, lassen wir ein passendes Hundebett anfertigen. Nun ja, seine Begeisterung hält sich dennoch in Grenzen. Umso mehr freut er sich, wenn das nahe Ziel erreicht ist und er seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann.

Hundebett nach Fiestamaß. Platz ist in der kleinsten Hütte. Draußen ist es doch schöner.