unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

Februar 2007

Sonntag, 18. Februar

Das frühlingshafte Wetter lockt zahlreiche Menschen an die frische Luft. Auch wir lassen uns von den ersten warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr anstecken und starten bereits am Vormittag zur großen Hunderunde. Der Cospudener See mit seinen breiten Spazierwegen inmitten von aufgeforsteten Tagebauflächen ist unser heutiges Ziel. Diese Idee haben viele andere Spaziergänger, Hundefreunde und Radfahrer auch. Trotz allem können wir Brutus die meiste Zeit frei laufen lassen. Für ihn gibt es jede Menge interessante Gerüche zu erschnüffeln.

Eine 9-jährige Doggen-Dobermann-hündin Kleiner Wettbewerb unter jungen Männern Auch für Brutus kam das Spiel nicht zu kurz.

Ralf, Christian und zeitweise auch Jörg haben jede Menge Spaß bei lustigen ausgedachten Spielen, wie »Wer trifft einen Pfahl als Erster aus ca. 20 m Entfernung mit einem geworfenen Stein oder wessen Kiesel titschert am zahlreichsten an der Wasseroberfläche«. In jedem Mann steckt auch ein Kind, das wird mir heute wieder so richtig bewusst.

Sonntag, 25. Februar

Nach dem Frühstück laufen wir die gewohnte Runde in unserer Wohngegend. Brutus ist diesen Weg schon 'zig Mal gelaufen, aber für ihn und uns wird er nie langweilig. Bei den gegenwärtig eher milden Temperaturen trifft man verstärkt auf Jogger, Nordic Walker, Spaziergänger oder Radfahrer. Für Brutus ist die Geruchsaufnahme immer wieder eine schöne und abwechslungsreiche »Beschäftigung«, denn wir sind nicht die einzigen Hundegänger in der Gegend.

Diesen Weg kennt Brutus in- und auswendig. Immer aufmerksam. Schnell hinein, denn bald ist Futtern angesagt.