unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

April 2007

Ostern 2007

Das Osterwochenende steht vor der Tür. Wie jedes Jahr, wird es meist in Familie begangen. Ralf hat gleich seinen Resturlaub vom vergangenen Jahr genommen, so lohnt sich die weite Fahrt von München um so mehr. Brutus freut sich immer ganz besonders, denn auf seine »Brüder« lässt er nichts kommen. Auch meine Mutti aus Rostock ist da und freut sich schon auf die Festtage mit uns.

In diesem Sinne wünschen wir unseren Lesern ein frohes, gesundes Osterfest, viel Spaß beim Eiersuchen und bei den Osterspaziergängen mit euren vierbeinigen Lieblingen.

Ein schönes Fotomotiv. Brutus wünscht ein frohes Osterfest. Erstes Wälzen im Garten bei angenehmen Temperaturen.

Brutus Ostererlebnisse

Brutus hat das Osterfest gut verbracht. Natürlich waren auch für ihn ein paar Ostereier in Form von getrockneten Lungenstückchen im Garten versteckt. Seinen Geruchssinn konnte er wieder voll unter Beweis stellen, denn in kurzer Zeit hat er die begehrten Leckerlis gefunden und verspeist. Übrigens verirrt sich der Osterhase manchmal in Brutus Nähe und vesteckt Leckereien auch an anderen Tagen.

Parkgebühren - ein Schnäppchen! Kein schöner Anblick mehr. »Bitte bei mir bezahlen!«

Die Tour am Karfreitag gefiel Brutus ganz besonders, denn sie hatte etwas Nostalgisches an sich. Im Kurort Bad Dürrenberg bei Leipzig waren Jörg und ich vor cirka 20 Jahren oftmals mit den Kindern im Freibad. Die Parkgebühren von 2,- DM erscheinen immer noch ganz günstig, aber leider hatten wir die entsprechende Währung nicht dabei. Das Kassenhäuschen war auch nicht mehr besetzt, so dass Brutus diese Position kurzer Hand übernahm. Seine Einnahmen hielten sich allerdings in Grenzen.
Das inzwischen stillgelegte Freibad war verwildert und hatte kaum noch Wasser. Was ist nur aus der einst idyllisch gelegenen Bade- und Freizeitmöglichkeit geworden?
Bei dem anschließenden Spaziergang entlang der Saale erfreuten wir uns an der herrlichen Natur und dem sauberen Wasser. Wir wurden für das gewählte Auflugsziel noch voll belohnt.

Der Osterhase gibt Hilfestellung. Mit letzter Kraft an das rettende Ufer! Wie steht Brutus die Farbe lila?