unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

Februar 2008

Samstag, den 2.Februar 2008

Anfang Februar riecht es schon mächtig nach Frühling. Die Zaubernuss in unserem Garten ist der erste Frühlingsbote, der bereits im Januar blüht. Bei schönem Wetter fahren wir nach Göhrenz. Unser Brutus hat es heute gar nicht eilig. Er schnuppert an vielen Sträuchern, von manchen Zweigen ist er kaum wegzubewegen. Wer weiß, welche Hündin da ihre Duftmarke hinterlassen hat.

Erster Blüher im Garten - die Zaubernuss Stolze Dogge. Brutus unter Frauen.

Auf der großen Wiese sehen wir ein Mädel mit einem Husky, der sehr interessiert zu Brutus schaut. Nach einer kurzen Verständigung zum Geschlecht lassen wir Brutus »frei«. Sein Interesse gilt allerdings kaum der Hundedame, sondern vielmehr der Begleitperson, von der er sich Leckerlis erhofft. Also wieder kein Hundeintermezzo!

Wochenende, 23/24. Februar 2008

Brutus mit abgelegtem Stock in Göhrenz. Sonnenbaden auf der Terrasse. Ein schöner Februartag neigt sich dem Ende.

Das herrliche Wetter inspiriert uns zum Hausfrühjahrsputz. Es macht fast ein wenig Spaß, bei den frühlingshaften Temperaturen die Küchenmöbel gründlich von den Küchenabgasen des Winters zu befreien. Auch Brutus wird mit heute genauer unter die Lupe genommen. Die Krallen kommen nicht mehr durch den TÜV.
Christian hat eine besondere Ader und das richtige Werkzeug für diese Behandlung. Brutus kennt diese Prozedur bereits und vertraut ihm völlig. Das Surren des kleinen Handschleifgerätes stört ihn kaum und in einer Stunde ist auch unsere Dogge »pfotenüberholt« und wartet ungeduldig auf den Nachmittagsspaziergang mit seinen vier Familienmitgliedern.

...noch etwas unwuscheliges Gefühl bei den Hinterpfoten ... ...dann recht entspannt bei den Vorderpfoten. und nun zur Abschlusskontrolle.