unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

Mai 2008

Pfingsten, 10. bis 12. Mai

Wir und Brutus wünschen den Lesern ein fröhliches und sonniges Pfingstfest, sowie erholsame Touren in herrlicher Natur!

So eine Freude! Diesen Ausspruch hörte ich mich immer wieder sagen. Ein sehr erholsames Pfingstwochenende ist (leider) vorbei. Es stand bei uns ganz im Zeichen von Erkundungen nach neuen Ausflugszielen, wie das Oberholz in Kleinpösna oder das Rekultivierungsgebiet »Neue Harth«. Und was sonst noch los war, davon erzählen die nachfolgenden Bilder.

Das Oberholz in Kleinpösna mit sportlichen Aktivitäten und Erfrischungen.
Sonnen auf der Terrasse genießt Brutus und Nachbarkater Willy.
Wälzen Anbaden Fotografieren (lassen)
Körperpflege Schafe hüten Ballon beobachten.

Sonntag, den 25. Mai

Auf der Suche nach neuen Wegen in schattiger Gegend fahren wir ein Stück mit dem Auto. Als wir einen Waldweg sehen, an dem man auch das Auto sonnenlos parken kann, entschließen wir uns kurzer Hand hier unseren Spaziergang mit Brutus zu beginnen.
Allein sind wir nicht, denn uns kommen mehrere Reiter auf schmalem Pfad entgegen. Hier sind wir richtig, denn was für Pferde gut ist, ist auch für Brutus gut.

Wir sind nicht allein. »Rechts entlang!« Ziel erreicht.

Nach der tierischen »Begegnung;« kommt auch der kulturelle Teil nicht zu kurz. Inmitten des Waldes werden wir mittels Wegweiser auf eine Königseiche hingewiesen, ein Muss für uns, mit dem Familiennamen König. Der Weg dorthin ist ein wenig abenteuerlich, denn wir müssen uns auf schmalen Wegen durch meterhohe Brennnesseln »kämpfen«. Wir haben trotzdem jede Menge Freude. Brutus scheinen die Nesseln nichts auszumachen, uns schon etwas mehr :-). Nach ca. 20 Minuten sind wir an der Eiche angelangt. Eine Tafel informiert über die wichtigen Daten. Ob unsere Familie auch mal so alt wird, wie dieser Baum?