unsere-dogge.de / Themen


Themen

Hundezitate

Wenn sie ein Hundezitat kennen und noch ein Bild von ihrem Vierbeiner passend dazu haben, dann senden sie es doch bitte an mich, damit ich es hier veröffentlichen kann!

  1. Der Hund ist das einzige Lebewesen, das uns mehr liebt als wir selbst.
  2. Fritz von Unruh
  1. Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben - er wurde als unser Freund geboren. Maurice Maeterlinck
  1. Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
  2. Autor unbekannt
  1. Du kannst mit den großen Hunden jagen oder auf der Veranda bleiben und kläffen.
  2. Wallace Arnold
  1. Anständige Hunde kläffen nicht. Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
  2. Werner Mitsch
  1. Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
  2. Roger Andrew Caras
  1. Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.
  2. Autor unbekannt
  1. Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
  2. Luis Armstrong
  1. Ein auf den Hund gekommer Herr ist ein Herrchen.
  2. Werner Mitsch
  1. Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
  2. Konrad Lorenz
  1. Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
  2. Friedrich der Große
  1. Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
  2. J.R. Ackerley
  1. Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
  2. Carl Zuckmayer
  1. Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
  2. Heinz Rühmann
  1. Mancher Hund weiß mehr von seinem Herrn als der Herr von seiner Frau.
  2. Ernst R. Hauschka