www.unsere-dogge.de / Freunde


Freunde

Go!  Atlantis
Go!  Baba
Go!  Bruno
Go!  Dixi
Go!  Kimberly
Go!  Leni
Go!  Nero (+)
Go!  Niki und Thijs
Go!  Niņa
Go!  Purzel
Go!  Ronja
Go!  Trixi
Go!  Tyras und Alois
Go!  Zoe

Atlantis

Das ist Atlantis, Neros Schwester. Zum Doggentreffen Ende August 2001 haben wir sie persönlich kennen gelernt. Ausgelassen hat Atlantis Brian und Nero immer wieder zum Spielen animiert. Ein richtiger Wirbelwind, ganz zum Verlieben!

Baba

Baba ist die erste gefleckte Dogge, die Brian kennenlernen durfte. Ein bisschen Respekt hatte Brian schon vor diesem stattlichen Rüden, der gleichzeitig auch ein wenig tollpatschig wirkte. Baba (eigentlich heisst er Alibaba) haben wir in Wien kennengelernt, ist aber bei Carmen und Peter in Stadtlauringen zu Hause. Und dort gibt es noch eine Menge anderer Doggen zu bewundern.

Bruno

Bruno ist das neue Familienmitglied der Familie Schober aus Sandl in Österreich. Zusammen mit Kimberly vom Mühlenhof und Mischling Theo sind sie ein starkes Hundetrio. Die Familie scheint nun komplett - drei Kinder -drei Hunde.

Bruno stammt aus der gleichen Zucht wie Zoe (vom Alztal). Irgendwie sind wir schon alle eine große Familie geworden :-)

Dixi

Auch eine Husky-Hündin kam zum Doggentreffen. Sie wurde gleich von allen anwesenden Hunden akzeptiert. Bei sonnigen Temperaturen lag sie Minuten lang im kalten Wasser eines Baches. Ansonsten lief sie bei den Spaziergängen immer vorne (oder anderswo?) weg.

Kimberly

Im Sommer 2002 konnte ich "meine Verwandte" Kimberly vom Mühlenhof beim Doggentreffen kennenlernen. Ein Jahr später, im Frühjahr 2003, habe ich mich mal bei ihr zu Hause umgesehen. Sie wohnt auf einem großen Bauernhof mit Kühen, Pferden und Katzen; da bin ich fast ein bisschen neidisch geworden. Und viel Platz zum Herumtollen gibt es auch. Und so fand auch Bruno vom Alztal im Frühjahr 2003 hier sein zu Hause.

Leni

Leni, eine Mischlinghündin, kam ebenfalls zum Doggentreffen. Brian hat ihre ruhige Art sehr gefallen, auch mit ihr wurde gleich Freundschaft geschlossen. Allerdings konnte er gar nicht verstehen, dass man so viel Spass am Baden haben kann.

Nero (+)

Nero war eine gelbe Dogge mit schwarzer Maske, so wie ich. Er wohnte in Österreich und deshalb konnten wir uns nicht sehr oft sehen. Die Besuche bei ihm waren immer ein tolles Erlebnis. Mit seiner liebenswerten Art hat Nero all unsere Herzen im Sturm erobert. Nero hat ein wundervolles (leider viel zu kurzes) Leben verbringen können. Im Frühjahr 2001 hatte Nero eine Doggen- Schwester (Atlantis) bekommen, mit der er sich wunderbar verstand.

Am 31. Januar 2002 ist Nero leider an einem Herzleiden gestorben. Wir alle trauern um ihn und hoffen, dass unsere Freunde, Familie Pramhofer aus Freistadt, diesen schmerzhaften Verlust überwinden können.

Niki und Thijs

Niki und Thijs wohnen in Österreich bei Manuela und Roman. Wir haben die zwei Doggen beim Freistädter Hundefreundetreffen im Sommer 2002 kennengelernt. Auf dem Foto, welches in diesem Jahr entstand, sind die beiden mit Zoe zu sehen.

Niņa

Niņa ist eine blaue Dogge, und kommt aus der Nähe von Wien. Kennen gelernt haben wir sie über das Internet. Wir schreiben uns regelmäßig, und im März 2001 haben wir uns in Österreich getroffen. Niņa ist 6 Jahre alt und ein ruhiger Typ. Bald bekommt Niņa eine Schwester, die ich unbedingt kennen lernen muss.

Purzel

Bei Purzel findet man nicht nur Doggenblut, denn wer so im See spielen und jagen kann, muss auch noch andere Gene in sich haben. Anfangs musste Brian Purzel noch ein wenig anknurren (war ja eine echt Konkurrenz bei all den Damen), aber bald merkte er, dass man diesen ausgelassenen Rüden einfach gern haben musste. Beim Laufen wollte (oder konnte?) sich Brian allerdings nicht mit ihm messen.

Ronja

Ronja - eine Schweizer Sennenhündin - habe ich im Frühjahr 2003 kennen gelernt. Mit ihr habe ich mich auf Anhieb verstanden, keine Kunst bei dem Charme, den sie versprüte. Für mich hat sie sich extra mit einem Kopftuch schick gemacht, aber sie hat mir auch ohne gefallen. :-)

Trixi

Das ist meine Freundin Trixi. Ein Riesenschnauzer, 6 Jahre alt. Mit ihr lebte ich ein halbes Jahr zusammen. Noch heute besucht sie mich ab und zu. Sie hat einen guten Charakter, so wie ich. Nur bellen tut sie öfter als ich, aber Frauen haben wohl mehr zu sagen.

Tyras und Alois

Am 31. März 2002 lernen wir die zwei schwarzen Doggenrüden Tyras und Alois kennen. Tyras ist sechs Jahre alt, sein jüngerer Bruder Alois süße fünf Monate. Die beiden haben mit Frauchen Nadin und Herrchen Ronny die Reise von Thüringen nicht gescheut, um Brian zu besuchen. Brian hat die beiden sofort im Garten willkommen geheißen und sich beim Spiel mit Alois mächtig ins Zeug gelegt.

Zoe

Zoe ist gerade mal ein Jahr alt, aber schon eine richtige Dame. Bei so vielen Hündinnen beim Doggentreffen fiel Brian die Auswahl sehr schwer. Schade nur, dass alle so weit weg wohnen und wir nicht öfter mal zusammen sein können. Aber nächstes Jahr gibt es bestimmt ein Wiedersehen. Brian hat bei Zoe allerdings nicht verstanden, dass sie auch von Wasser satt wird. Das müssen wir nächstes Jahr auch noch mal kontrollieren!