unsere-dogge.de / Berichte


Berichte

November 2007

Sonntag, den 18. November

Der November ist vom Wetter her gesehen oft ein ungemütlicher Monat. Es kam aber noch viel schlimmer, uns erreichten traurige Nachrichten von lieben Doggenfreunden. Am 4. November starb Rocky im Alter von 14 Jahren! an einer Kehlkopflähmung in den Armen seines Frauerl Gabi aus Wien. Einen Tag später musste der sechsjährige Filu von Doggenfreundin Silke aus Braunschweig schweren Herzens eingeschläfert werden. Vor ein paar Tagen erhielten wir die Nachricht, dass Archimedis von den Hammerherren (ein Bruder von Atlantis) bereits im August im Alter von ebenfalls nur sechs Jahren verstarb.

Die Doggenwelt verliert drei charakterlich einzigartige Hunde, die ich persönlich kennenlernen durfte.

  • Rocky bei den Doggentreffen 2004 und 2005 in Freistadt sowie bei einem Kurzaufenthalt in Wien im Jahr 2006.
  • Filu ebenfalls auf dem Doggentreffen 2005 in Freistadt. Außerdem besuchten wir ihn im Februar 2005 in Braunschweig und im Herbst 2005 war er sogar in Leipzig bei uns zu Besuch.
  • Archimedis bei einem Kurzurlaub in Freistadt. Er und Doggenbruder Aristoteles waren unzertrennlich und jeder kann sich gut vorstellen, wie sehr er »Ari« jetzt fehlt.

Demnächst werden diese drei außergewöhnlichen Doggen auf Brutus' Homepage ihren würdigen Platz unter der traurigen Rubrik "Doggen in Memory" finden.
Ich fühle mit euch, liebe Gabi, liebe Silke und liebe Monika! Ich weiß selbst leider nur zu gut, was man empfindet, wenn sein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke gehen muss.